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Stadtholding Landau

2020-2021

Die Kampagne zur Wiederbelebung der Landauer Innenstadt.

Über das projekt

2020. Ein Jahr mit vielen unerwarteten Ereignissen und überraschenden neuen Herausforderungen. Zusammen mit der Stadtholding Landau realisieren wir eine Werbekampagne zur Stadtentwicklung.

Mess’ dich mal mit anderen.“ lautet einer der Claims der bundesweiten Kampagne, die wir für SafeRadon aus Heidelberg entwickelt haben. Für die neue Markenkommunikation haben wir das Unternehmen sichtbar gemacht und in den sozialen Medien auf das Thema Radon aufmerksam gemacht.

Böse Überraschungen im Keller? Das unsichtbare Gas kann sich in Wohnräumen ausbreiten und ein Risiko für die Gesundheit darstellen. Unsere gesamte Kommunikationsstrategie hat sich somit auf die Schritte „Aufklärung, Vertrauen und Conversion“ konzentriert. Mithilfe des neuen Onlineshops von SafeRadon werden Messgeräte im B2B und B2C Bereich angeboten.

Unsere Leistungen
Kampagnenentwicklung
Branding
Filmproduktion
Fotografie
Social-Media Content
  • Design
  • Kampagnenentwicklung
  • Webdesign & Entwicklung
  • Filmproduktion
  • Fotografie
  • Social-Media Content
  • Workshop
Die herausforderung
Der strategische Fokus war die Festlegung auf 4 standortbezogene Bausteine, welche Landau ausmachen. Wir haben ein Branding für die visuelle Kampagne geschaffen, welches die Pfälzer Lebensqualität spiegelt und mit Storytelling emotionale Nähe zur Stadt kreiert.
Typografie
Greycliff CF

Branding

Typografie
Greycliff CF

Diese Typografie besticht durch ihre zeitlose und raffinierte Formensprache, die eine perfekte Balance zwischen Modernität und klassischer Eleganz schafft. Ihre klaren Linien und subtilen Details verleihen ihr einen Hauch von Understatement, der sich nahtlos in das Markenbild der Stadt Landau integriert, ohne dabei die emotionale Komponente zu vernachlässigen.

Die Idealmaße einer Stadt?
76-82-9.

Mit einem ausdrucksstarken und emotionalen Kampagnenfilm erreichen wir Menschen über die Südpfalz hinaus und stärken somit den Tourismus in Landau. Der Film wird auf der Landing-Page der Kampagne und den sozialen Netzwerken des Stadtmarketings gespielt.

Webseite

Alle Inhalte auf einer zentralen Seite. Für die Kampagne setzten wir eine Landing-Page auf, die visuelle Inhalte, Kommunikation und Behind-The-Scenes präsentierte.

Say hello

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