Urbane Straßen. Verlassene Orte.
Ein Mercedes für alle Fälle.
Konzeption einer Social-Media Kampagne für das Mercedes-Benz
GLE-Coupé, sowie Anfertigung einer Fotoserie.
Ein Mercedes GLE Coupé ist im Straßenverkehr bereits ein Hingucker. Mit der Designo-Lackierung hyazinthrot-metallic wird es allerdings zu einem wirklichen Augenmagneten.
Die Arbeit umfasst die Konzeption eines Filmskriptes, sowie mehrere Produktionstage in Tschechien und Deutschland, als auch die Gesamtbetreuung des Filmschnitts und Erstellung von Fotografien des Fahrzeuges.
Zusammen mit dem Hamburger Tonstudio PrechtProductions realisierten wir ebenfalls die Erstellung der eigens komponierten Filmmusik, sowie das gesamte Mastering des fertigen Videos.
Mercedes goes international. Da Mercedes auf Ihren Social-Media Kanälen auch internationales Publikum anspricht beauftragten wir zusätzlich einen Synchronsprecher aus Massachusetts mit dem Voice-Over für die Kampagne.
Der gebürtige Amerikaner Shane Morris konnte mit seiner markanten Stimme das Storytelling des Filmes perfekt unterstreichen und lieferte uns somit den optimalen Mehrwert für das finale Video.
"Time you enjoy wasting was not wasted."
Die Kampagne richtet sich an junge Leute, welche alle Situationen zusammen mit der Marke Mercedes-Benz meistern können.
Durch die starke Fokussierung auf die junge Zielgruppe konnte das Video eine hohe Reichweite auf diversen Plattformen erreichen und zeigt den Spagat eines SUV-Coupés, welches Stadt, Alltag und Offroad meistern kann.