Muschelkalk, Rotliegendes und Buntsandstein prägen den individuellen Charakter.
Konzeption und Produktion einer visuellen Kampagne.
Neben hunderten Weingütern in der Pfalz herauszustechen ist nicht einfach.
Durch eine gut positionierte Imagekampagne haben wir zusammen mit dem Weingut Wolf genau das erreicht.
Zeiten verändern sich. Diesen Wandel kann man in der Weinbranche exzellent beobachten. In vielen Weingütern steht ein Generationswechsel an und diesen gilt es als strategischen Prozess zu verstehen. Die Weiterführung eines traditionellen Weingutes ist eine emotionale Entwicklung und die Weitergabe von Werten, Traditionen und Kulturen und das Vertrauen in die jüngere Generation.
Für das Weingut Wolf erstellten wir ein Filmkonzept, welches die Traditionen der Familie Wolf und Ihrer Arbeit darstellt. Der Film sollte kein kurzweiliger Social-Media Trend sein, sondern langjährige Kunden auf den anstehenden Generationswechsel vorbereiten und zeitlos sein. Zusammen mit dem Hamburger Tonstudio PrechtProductions realisierten wir ebenfalls die Stimmaufnahmen des Synchronsprechers, welche dort aufgenommen und gemastert wurden.
Neben dem Imagefilm wurden ebenfalls hochwertige Fotografien produziert, welche in Zukunft für diverse Pressemitteilungen, sowie Website, Social-Media und Printprodukte verwendet werden sollen.
Durch die aufwändige Bearbeitung und die Veranschaulichung von allen Prozessen eines Winzers hebt sich das Weingut Wolf hier ebenfalls von der breiten Masse ab und schafft eine Darbietung von Qualität, welche sich ebenfalls im Geschmack Ihrer Weinsorten zeigt.